Über mich

News
Bildgallerie
Kalender
Management
Kontakte

Pascal Wehrlein ist ein deutsch – mauritianischer Profi-Rennfahrer, der 2015 den Titel als jüngster DTM-Champion aller Zeiten gewonnen hat. Er fuhr in der Formel 1 sowohl für Sauber als auch für Manor und holte 2017 den einzigen Punkt der Saison für sein Team Sauber. Insgesamt fuhr er 39 Rennen in Formel 1. 2018 wurde Pascal offizieller dritter Fahrer für Mercedes bevor er 2019 zur vollelektrischen Formel-E wechselte. Seitdem ist Pascal offizieller Formel-E-Fahrer bei Mahindra Racing und offizieller Simulatorfahrer der Formel 1 bei Ferrari. Während seinem Rookiejahr in der Formel-E hat Pascal bereits zwei Pole Positions errungen und stand sogar einmal auf dem Podium als er in Santiago del Chile als zweiter über die Ziellinie fuhr.

Geboren am

18. Oktober 1994.
Sigmaringen. Baden-Württemberg

Sieg

Jüngster DTM Champion der Geschichte

Nationalität

Deutsch

Deutsch

Mauritius

Mauritius

Formel 1

Insgesamt 39 Formel 1 Rennen

Kuriosität

Erster und einziger Profi Rennfahrer aus Mauritius

Größe — Gewicht

1.75m — 63kg

Dafür schlägt mein Herz

Team

Mahindra Racing

2019

Mahindra Racing

Mahindras Erfolgsgeschichte ist auch vonseiner Tochtergesellschaft Pinin Farina (20.5 Mio € Umsatz) geprägt. Das Mahindra Racing Team war eines der Pioniere im elektrischen Motorsport und ging ab dem ersten Jahr der Formel-E an den Start. Das Unternehmer ist der grösste LKW-Hersteller weltweit. Mahindra hat einflussreiche Partner, u.a. Renesas, Indian Oil, Magneti Marelli, AVIS, Errea, Omologto, sparco, umicore, Lear Seating.

www.mahindra.com

Scuderia Ferrari

2019

Scuderia Ferrari

Auch als "das springende Pferd" bekannt, ist Ferrari die Nummer Eins der italienischen Luxus Rennwagen die in Formel 1 teilnehmen. Ferrari hat nicht nur 234 Rennen gewonnen sondern ist auch sechzehnfacher Konstruktionssieger, fünfzehnfacher Fahrersieger.

www.ferrari.com

Karriere

Jahr

2019

Team

Scuderia Ferrari

Infos

Offizieller Simulatorfahrer für Scuderia Ferrari.

Jahr

2019

Team

Mahindra Racing

Infos

Eine Pole Position und Platz 2 in Santiage Chile. Schnellste Runde in seinem Rookie Jahr.

Jahr

2018

Team

Mercedes F1

Infos

Offizieller Formel 1 Testfahrer für Mercedes.

Jahr

2018

Team

DTM

Infos

Offizieller DTM Testfahrer für HWA.

Jahr

2017

Team

Sauber

Infos

Offizieller Formel 1 Fahrer für Sauber. Der einzige Fahrer, der für Sauber in dem Jahre einen Punkt holen konnte. Pascal hat insgesamt 39 Formel 1 Rennen für Sauber und Manor gefahren.

Jahr

2016

Team

Manor Racing

Infos

21 Formel 1 Rennen für Manor. Pascal ist der einzige Fahrer, der in der ganzen Teamgeschichte einen Punkt holen konnte.

Jahr

2015

Team

HWA AG

Infos

Jüngster DTM Champion der Geschichte (20J.).