Über mich

News
Bildgallerie
Kalender
Management
Kontakte

Pascal Wehrlein ist ein deutsch – mauritianischer Profi-Rennfahrer, der 2015 den Titel als jüngster DTM-Champion aller Zeiten gewonnen hat. Er fuhr in der Formel 1 sowohl für Sauber als auch für Manor und holte 2017 den einzigen Punkt der Saison für sein Team Sauber. Insgesamt fuhr er 39 Rennen in Formel 1. 2018 wurde Pascal offizieller dritter Fahrer für Mercedes bevor er 2019 zur vollelektrischen Formel-E wechselte, als offizieller Formel-E-Fahrer bei Mahindra Racing und offizieller Simulatorfahrer der Formel 1 bei Ferrari. 2020 wurde er zum offiziellen Fahrer des TAG Heuer Porsche in der Formel-E ernannt. Während seinem Rookiejahr in der Formel-E hat Pascal bereits eine Pole Position errungen und stand sogar einmal auf dem Podium als er in Santiago del Chile als zweiter über die Ziellinie fuhr.

Geboren am

18. Oktober 1994.
Sigmaringen. Baden-Württemberg

Sieg

Jüngster DTM Champion der Geschichte

Nationalität

Deutsch

Deutsch

Mauritius

Mauritius

Formel 1

Insgesamt 39 Formel 1 Rennen

Kuriosität

Erster und einziger Profi Rennfahrer aus Mauritius

Größe — Gewicht

1.75m — 63kg

Dafür schlägt mein Herz

Team

TAG Heuer Porsche

2020

TAG Heuer Porsche

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen ist einer der profitabelsten Automobilhersteller der Welt. Porsche hat 2019 insgesamt 280.800 Fahrzeuge der Modelle 911, 718 Boxster, 718 Cayman, Cayenne, Macan, Panamera und Taycan an Kunden weltweit ausgeliefert – eine Steigerung um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Sportwagenhersteller erzielte dabei ein operatives Ergebnis vor Sondereinflüssen von 4,4 Milliarden Euro, plus drei Prozent. Porsche hat Werke in Stuttgart und Leipzig und betreibt ein Entwicklungszentrum in Weissach. Das Unternehmen beschäftigt 35.429 Mitarbeiter. Porsche steht für Innovationen, wobei viele Technologien ihren Ursprung im Motorsport haben. Porsche nimmt seine unternehmerische Verantwortung ganzheitlich wahr: ökonomisch, ökologisch und sozial.

motorsports.porsche.com

Karriere

TAG Heuer Porsche

Jahr

2020

Team

TAG Heuer Porsche

Infos

Offizieller Fahrer für TAG Heuer Porsche in der Formel-E.

Scuderia Ferrari

Jahr

2019

Team

Scuderia Ferrari

Infos

Offizieller Simulatorfahrer für Scuderia Ferrari.

Mahindra Racing

Jahr

2019

Team

Mahindra Racing

Infos

Eine Pole Position und Platz 2 in Santiage Chile. Schnellste Runde in seinem Rookie Jahr.

Mercedes F1

Jahr

2018

Team

Mercedes F1

Infos

Offizieller Formel 1 Testfahrer für Mercedes.

DTM

Jahr

2018

Team

DTM

Infos

Offizieller DTM Testfahrer für HWA.

Sauber

Jahr

2017

Team

Sauber

Infos

Offizieller Formel 1 Fahrer für Sauber. Der einzige Fahrer, der für Sauber in dem Jahre einen Punkt holen konnte. Pascal hat insgesamt 39 Formel 1 Rennen für Sauber und Manor gefahren.

Manor Racing

Jahr

2016

Team

Manor Racing

Infos

21 Formel 1 Rennen für Manor. Pascal ist der einzige Fahrer, der in der ganzen Teamgeschichte einen Punkt holen konnte.

HWA AG

Jahr

2015

Team

HWA AG

Infos

Jüngster DTM Champion der Geschichte (20J.).